Die Jugend Brass Band Hittnau

Die Jugend Brass Band hat zum Ziel, jungen Musikantinnen und Musikanten, ohne Leistungsdruck die nötigen Fähigkeiten für das Zusammenspiel in einer Band zu vermitteln. Nebst den ordentlichen Musikstunden proben die Jugendlichen in der Regel einmal monatlich das Zusammenspiel. Vor Konzerten treffen sie sich auch mal öfter.

Dieses interessante Angebot wurde im Jahr 2004 gegründet und zählte vor wenigen Jahren über ein Dutzend Jugendliche zwischen 10 und 20 Jahren. Leider waren die Mitgliederzahlen rückläufig und die Band musste vorübergehend eingestellt werden. Die professionelle Dirigentin möchte die Band jedoch gerne weiterführen, diese unterstützen und leiten und hofft auf junge, interessierte Jugendliche.

Die Band würde an diversen Veranstaltungen in und um Hittnau auftreten und könnte auch für externe Anlässe gebucht werden.

Der Spass soll bei den Jugendlichen natürlich auch nicht zu kurz kommen und so können sie hin und wieder ohne die Instrumente an einer Aktivität oder einem Ausflug, wie etwa dem Besuch des Europaparks, einem Skitag, einem Kinobesuch oder dem Besuch von Konzerten teilnehmen.

 

Spielst du ein Instrument und möchtest gerne bei uns mitspielen? Wir freuen uns immer auf neue Mitspieler! Melde dich dazu einfach bei unserer Dirigentin Anita Grob oder dem Präsidenten André Remschak.

 



Copyright © 2018 musig-hittnau.ch Alle Rechte vorbehalten.